Startseite
unsere Villa
Informationen und Preise
Onlineanfrage
Onlinebuchung
Sehenswürdigkeiten
Aktivitäten
unsere Gäste
Links

Erlebnisbericht

„Mahbouba“

Was „Mahbouba“ bedeutet? Auf Arabisch ist sie die Geliebte, „meine Geliebte“. An der Côte d’Azur kann sie der Traumurlaub in einer Villa werden, deren Name Charakter hat. Die Villa „Mahbouba“ liegt im schönen Les Issambres, unmittelbar an der Küste zwischen St.Tropez und Cannes. Steht man auf der Terrasse einer der drei Wohnungen des über 10 Ar großen Anwesens, hat man nicht nur das azurblaue Meer vor Augen, sondern auch den Geruch von Pinien, Aloe-Vera- und Olivenbäumen in der Nase. Sogar Pfefferbäume stehen direkt vor der Tür. Was verbindet man mit einem Urlaub an einem der schönsten Strände der Welt? Entspannung und Erholung! Aber was wäre, wenn man an einem Ort, der zu den schönsten der Welt gehört, einen Urlaub bucht, der über mehrere Tage ein professionelles Fotoshooting bietet? Der dir die Bilder deines Lebens als Urlaubsandenken hinterlässt und Kulissen bietet, die es nirgendwo in unseren heimischen Gefilden zu finden gibt?
Ich habe entschlossen, mich auf diese ganz neuartige Urlaubsvariante einzulassen. Was ich berichten kann, sollte jeder unbedingt selbst erleben und genießen! Die Möglichkeiten sind so vielfältig, so variabel, wie die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen. Während „sie“ rund um die 1963 erbaute Villa in Szene gesetzt und abgelichtet wird – kann „er“ auf der ausladenden Terrasse sonnenbaden, träumen, entspannen. Aber nur solange, bis er – je nach Idee und Inspiration – wieder in ihre unmittelbare Nähe kommt und das Shooting zu zweit, als Partnershooting, weitergeht. Plätze, Nischen und kleine Ecken, die Charme versprühen, sind rund um das Haus zu finden und verstecken sich nur, um von einem professionellen Fotografen, wie Alfred Braun, gefunden und eingefangen zu werden. Was an diesem Ort fehlt, ist der Zwang, der Zeitmangel und der Druck. Nicht nur in Zusammenhang mit dem Alltag, der einen Zuhause umgibt, sondern auch in Bezug auf das Ziel, genau „die“ Bilder zu schießen, genau „die“ Motive herauszuarbeiten, die die eigenen Bilder zu etwas besonderem machen sollen. Die Dinge haben hier viel Zeit, um sich zu entwickeln. Die Villa Mahbouba ist eine wunderschöne Gelegenheit, um das umzusetzen, was man sonst kaum kann. Ungebunden an Zeit- und Raum kann dann zu einer Kulisse aufgebrochen werden, wenn die Sonne strahlt und einen ganz eigenen Glanz auf die Bilder zaubert. Ein Shooting zu verschieben, um auf den nächsten Morgen zu warten, an dem die glühend heiß aufgehende Sonne zum Hintergrund wird, oder einfach, weil der Strand und das Meer me(e)hr locken und der Tag ohne jegliche „Anstrengung“ in sich aufgenommen werden will, das alles stellt überhaupt kein Problem dar! Nicht nur die Erfahrung und die Kenntnisse eines Fotografen wie Alfred Braun, was die Beschaffenheit und das Potential der Villa und der „Models“ betrifft, sondern auch das Feingefühl und das Talent eines seit Jahren erfolgreich arbeitenden Profis sind während dieses Abenteuers nicht zu überbieten. Schon viele Pärchen und auch Single-Frauen, die diesen unvergesslichen Urlaub zusammen mit der besten Freundin genießen wollten, hat Alfred Braun mit seinen Bildern in ein zeitloses Format gegossen. Von erotisch-sinnlich, über frech und temperamentvoll, bis hin zu melancholisch-verträumt reichen die Wirkfacetten der geschossenen Bilder. Genau deren Anblick haben auch bei mir zu Beginn meiner, unserer Reise – mein Partner durfte bei diesem Experiment auf keinen Fall fehlen - an die Côte d’Azur die Lust, geradezu die Sehnsucht geweckt, auch einzutauchen in diesen Traum von Tausend und einer Nacht.
Das einzigartige an dem Erlebnis Mahbouba ist die Grenzenlosigkeit. Ob Singles, Pärchen, Freundinnen, Familien, Bekannte oder Cliquen – für jegliches Alter und jedes Bedürfnis ist die Villa Mahbouba ein Traumziel. Egal ob Feierlaune aufkommt, oder eher das Bedürfnis zu relaxen, ob mit Familie samt Kind und Kegel oder als verliebtes Pärchen: Die Landschaft, die städtische Umgebung und die Villa als Feriendomizil beinhalten für alle Eventualitäten wie eine Schatzkiste, die sich öffnet, wahnsinnig viele Möglichkeiten! Was für mich das absolut Schönste an diesem Fotoshooting der ganz besonderen Art war? Mit Sicherheit das unbeschreiblich tolle Gefühl, sich in den Händen eines Experten zu befinden, der so wunderschöne Bilder von mir und meinem Partner geschossen hat, dass ein traumhaftes, ganz persönliches Fotobook für uns zu einem must-have geworden ist! Alfred Braun hat uns ein einmaliges und ganz individuelles Buch mit den wertvollsten und eindrucksvoll bearbeiteten Bildern zusammengestellt, welches in Kreativarbeit mit dem unverwechselbaren Blick eines Könners Form angenommen hat. Immer wieder, wenn man dieses Buch aufschlägt, werden die Urlaubserinnerungen zu etwas ganz Besonderem. Mit dem Blick für das Besondere wird für ihn mit Hilfe modernster Bearbeitungstechniken nahezu jede Möglichkeit eröffnet, den Urlaubsbildern einen bezaubernden Schimmer zu verleihen, mit Schatten- und Farbeffekten das einzufangen, was die französische Sonne und der azurblaue Himmel im Meer widerspiegelten. Etwas vom Charme und der Atmosphäre der Côte’Azur soll in den Fotos wieder zum Leben erweckt werden. Was Alfred Braun zu einem ganz besonderen Fotografen macht? Er versteht es, seine Passion für Kunst und die weibliche Ästhetik in ihren ganz unterschiedlichen Formen, die in ihm den Ehrgeiz wecken, jeder Frau ihre sinnliche Seite zu entlocken und sie bildhaft zu machen, mit einem wundervollen Urlaubsangebot zu verbinden. Das Urlaubsfeeling und die Eindrücke eines traumhaften Landstrichs, umgeben von türkisblauem Meer, wunderschönen, charakteristischen Villen und viel Grün, verändern einfach den Blick auf die Dinge und verleihen den Bildern einen ganz eigenen Flair.
Zeitlose Schönheit stellt für Alfred Braun eine Faszination dar, die ihn reizt, in harmonisch-gleichgewichtigen Einklang gebracht zu werden, mit Extravagantem, Modernem oder Schrillem. Diese kontrastreichen Elemente üben eine reizvolle Anziehungskraft auf seinen kreativen Geist aus. Aber auch ganz dezente, Natürlichkeit unterstreichende Interpretationen werden von ihm in perfekter Weise zu unvergesslichen Werken verwandelt. Das Angebot der Côte d’Azur, mit dem Boot aufs Meer herauszufahren und die Freizeiterlebnisse mit einem neuen Shooting zu verbinden, lockt unheimlich! Er als Bootsführer auf Skipperposition, das Lenkrad fest in der Hand und die Nase gegen den Wind, sie räkelnd auf der Liegefläche, während die Sonnenstrahlen Muster und Farbspiele aufs Meer und in ihr Haar zaubern. Wieder zu Hause angekommen, kann die Möglichkeit der Außendusche eine ganz witzig verspielte Kulisse für ein erotisches Geplänkel unter den Wasserstrahlen werden. Wo bekommt man schon die Möglichkeit, nach jedem Shooting prüfen zu können, welche Bilder die Schönsten geworden sind und welche Verbesserungen beim nächsten shooting die Potentiale noch optimieren können? Das zauberhafte Lächeln von ihr oder der melancholische Blick von ihm blitzen vielleicht in den Einzelbildern in so einprägsamer Weise durch, dass sie Alfred Braun noch besser einfangen und damit arbeiten will. Den Bearbeitungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Einzelne Bildausschnitte verzaubert er durch verfremdende und dadurch paradoxerweise wieder beseelende Form- Farben und Spiegelungstechnik. Zahleiche Kunststücke sind von ihm schon kreiert worden und schmücken sogar die Räumlichkeiten von angesagten Bars. Wer also aus seinen Bildern des Urlaubsshooting keine konventionellen Andenken machen möchte, sondern kunstinteressiert ist und eigene Vorstellungen von gelungener „Eigendarstellung“ hat, dem kann ein Profi und Kunstliebhaber wie Alfred Braun in sehr flexibler und kompetenter Weise zur Verwirklichung der persönlichen Phantasien und Ideen rund um das Thema Photografie und Bildbearbeitung verhelfen.
Na? Lust bekommen auf das Urlaubserlebnis Mahbouba und ganz unvergessliche Bilder? Ich kann jedem nur ans Herz legen, diese wunderschöne Kombination aus Urlaub und Fotoshooting einmal auszuprobieren. Verlieren kann man bei diesem Erlebnis nur sein Herz an die Côte d’Azur. Zurück kommt man mit einem gestärkten Selbstbewusstsein und dem Bewusstsein, sich selbst noch nie so schön, attraktiv und voll beeindruckender Ausstrahlung erlebt und vor allem gesehen zu haben! Die Bilder sind das schönste Andenken und gleichzeitig der überzeugendste Beweis dafür!

Moni R.



Nach oben



Nach oben

Druckbare Version

Mitzubringen Kontakt Sitemap Impressum